Whistle while you work

„If you could have any other job in the world, what would you do?“ Dave mir fragte. Es war ein langsamer und langweiliger Tag, und tatsächlich hatten wir nichts besser zu tun.

Ich konnte nicht sofort meine Antwort geben. Sonderbarerweise hatte ich nie darüber gedacht. Meistens gefällt mir mein Job. „I would like to make airplanes,“ sagte ich endlich. Ich habe mich immer für Flugzeuge interessiert.

„I can see that,“ beantwortete Dave. „Me? I’d be a ballet dancer.“ Ich guckte ihn an und lachte. Dave als Ballerina kann ich mich nicht vorstellen.

„I mean it, dude!“ er insistierte als ich weiter lachte. „I’m not just whistling Dixie!“

Auch wenn ich seine Wörter nicht völlig verstanden konnte, begriff ich seine Bedeutung. Später habe ich herausgefunden die Wörterbuch-Bedeutung: Dave meinte, dass er ganz ernst war. Also, wenn man „is not whistling Dixie,“ wird etwas sehr ernst gemeint. Und gegenteilig „to whistle Dixie“ bedeutet, dass man etwas ohne Ernst oder Einsatz macht. Es kann auch bedeutet, dass man etwas unproduktiv oder sinnlos tut. Offensichtlich ist „Dixie“ ein Lied.
Grauzone9045 - 25. Mär, 07:40

Irgendein Beruf?

Hmmm, wenn ich irgendein Beruf haben könnte, dann vielleicht würde ich als Karikaturist arbeiten – oder Musiker? Leider habe ich wenig Geduld, Zeit, und Geld Popular zu werden.

Na, man muss ein gutes Hobby haben, oder?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Irgendein Beruf?
Hmmm, wenn ich irgendein Beruf haben könnte, dann vielleicht...
Grauzone9045 - 25. Mär, 07:40
Ich habe auch in den...
Ich habe auch in den USA einen komischen aber ähnlichen...
pwn3d - 25. Mär, 04:07
Whistle while you work
„If you could have any other job in the world, what...
Klaus_Schmidt - 24. Mär, 04:39
Screw the what?
„Watch where you’re going!“ meine Kollegin mir schrie....
Klaus_Schmidt - 24. Mär, 03:40
An der Rennstrecke
Beim Pferd-Thema zu bleiben habe ich eine neue Redewendung...
pcl26 - 24. Mär, 03:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 5520 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mär, 07:40

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren